Maibesuch

Traditionell verwenden wir die verlängerten Wochenenden im Mai gern für den ein oder anderen Besuch – zu Monatsbeginn nutzen wir das perfekte Wetter für viel Spaß und lassen uns von unseren Lieben verwöhnen.

Danke an Tina und Michael sowie Beate und Michael für die Gastfreundschaft in und um Ingolstadt :-) !

Herbstschönheiten

Der Herbst ist hier eine unbeschreiblich schöne Jahreszeit – bunt wie aus Farbtöpfen und eine Stimmung zwischen noch-Ernte und doch schon vorwinterlicher Beruhigung.

Seifenblasen…

… machen Spaß! Nicht nur dem kleinen Käfer, sondern auch Anik. Dabei kann man seinen Jagdtrieb so richtig ausleben und das bringt Fotos mit netten Grimassen :-)

 

Fotosession

Gemeinsam machts noch viel mehr Spaß, darum gönnen sich Beate mit Daija und ich mit den Jungs schon mal eine gemeinsame Fotosession. Außerdem gehts doch einfacher, wenn man sich die Hundebespaßung und das Fotografieren teilen kann. Als ob es nicht Herausforderung genug ist, abwechselnd einen schwarzen, einen hellen und einen „gefleckten“ 😉 Hund vor der Linse zu haben, wechseln auch noch Sonne und Wolken stetig! Dazu noch mein Fokus-langsames Sigma, und die Challenge ist perfekt.

Die Top5 des heutigen Tages:

Schattenspiele

Nach längerer Zeit wieder einmal ein neues Fotoprojekt: Schattenspiele.
Idente Grundlagen, aber 2 verschiedene Wirkungen?

„Sehnsucht nach Freiheit“ – Marionetten in menschlicher Gefangenschaft?
und
„Ostern ist in Gefahr“ :-)

700_2014-03-28_02 Fotouebung_2 700_2014-03-28_01 Fotouebung_02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreswechsel

2014-01-01_1

Den Jahreswechsel habe ich zum Fotografieren genützt, sowohl den Silvesterabend, als auch den Neujahrstag beim Spaziergang mit den Jungs. Noch bevor das Feuerwerk losging, hatten Sigi und ich viel Spaß beim Lichterzeichnen – so bringt man auch am 31.12. Blumen zum Blühen! :-)

Welpenshooting

Welpenshooting bei den 5 Wochen alten „Gulliondales“ bedeutet: 7 kleine schwarze Männlein mit Knopfaugen, Babyplüsch und weichen Pfötchen! Süße kleine Panther mit spitzen Zähnchen und einer Vorliebe für Kameragurte und Fotografen :-)

Actionshooting

Heute gabs ein Actionshooting mit Beate und Daija – Spaß pur für uns und die Hunde! Und unwahrscheinlich, welche Bewegungsstudien sich auf den Bildern zeigen!

Entgleisungen

Heute war eindeutig der Tag der entgleisenden Gesichtszüge und witzigen Bewegungen! Eigentlich wollte ich ja nette Bilder von den Jungs schießen, aber irgendwie… seht selbst :-)