Krümelchen-Spezial

Heute auf besonderen Wunsch eines special-guests (Angie 😉 ) ein kleines Gero-Spezial.
Leider machen uns die Knochen rundum ein wenig Sorgen – besonders sein rechtes Ellbogengelenk ist sozusagen „austherapiert“, da geht gar nichts mehr. Der Umfangsunterschied zum linken ist (obwohl auch das ED-betroffen ist) erheblich und spürbar. Spaziergänge werden nun durch Leckerchen-Suchspiele ersetzt, nur der Gang zum Fressnapf um des täglichen Pansenkräckers Willen wird mit Leidenschaft absolviert :-) Rücken bzw. Hinterhand lassen bei den Reflexen nach. Geringst dosiert Fortecortin, dazu im Fall des Falles Novalgin bzw. Rimadyl, die uns ja nunmehr seit seiner Jugendzeit begleiten, kriegt er. Die Augen lassen nach, was wir an leichten Touchaden von div. Möbelstücken bzw. an Türstöcken zu erkennen meinen. Altersgemäß nimmt auch die Hormonproduktion langsam ab, was zum typischen Hängerücken und noch weniger Muskulatur (hinzukommend zum geringeren Bewegungsausmaß) führt.

Gero ist mit nunmehr knapp 13 Jahren schlicht und ergreifend alt und müde geworden, nimmt aber nach wie vor mit Freude am täglichen Leben teil und gibt auch lautstark seinen Senf dazu, wenn Anik und Dachs im Wohnzimmer Rambazamba machen! Wir machen ihm die Zeit so schön wie möglich und genießen jeden Tag mit unserem Schrulli. Bei Besuchen meiner Eltern bzw. Ausflügen ins Revier lebt er jedes Mal richtiggehend auf und trottelt ihnen auf Schritt und Tritt hintennach (ob dazu wohl die regelmäßigen Gänge in die Küche bzw. Speisekammer beitragen? 😉 ) bzw. reinigt den Wald von Hasenköttel&Co…

so soll es sein, so kann es bleiben!

2 thoughts on “Krümelchen-Spezial

  1. Daaaaanke!!!!
    Bestimmt habt ihr auch schon Traumeel/Zeel durchprobiert, gelle?!
    Bei Pius konnte ich damit die Schmerzmittel auf wenige Male nach starker Belastung reduzieren.

    Knuddelt den großen dolle von mir!

  2. Hallo Ihr Fünf,

    Ich wünsche Euch von Herzen, dass sich Euer Oldie noch lange so gut fühlt (verhältnismäßig, versteht sich 😉 ) und regelmäßig aufleben kann.

    LG aus dem Wendland
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>