BH (Dachs) und BGH3 (Anik)

Dank meines verständnisvollen Besuchs, den ich wegen den Prüfungen mal kurz sich selbst überlassen musste, habe ich nun auch noch Bilder von der BH-Prüfung mit Dachs und der BGH3 mit Anik am 2. November! Die BGH3 war eigentlich nicht wirklich geplant – ich sollte als weißer Hund eispringen, habe mich dann aber kurzfristig vor einigen Tagen doch für einen Start entschieden (wenn ich mir den Prüfungsstress schon antue 😉 ). Im Grunde sollten die Ausführungen von der GH1 passen – mit Ausnahme von „Kleinigkeiten“ wie Wendungen (zwangsweise links), dem Voransenden und dem Apport über die Hürde. Wir haben ein paar Trainingssonderschichten eingelegt und es hat sich gelohnt. Beide waren sehr brav und mit Anik gabs sogar ein hohes Vorzüglich – die Richterin bescherte uns fast schon vorweihnachtliche 98 (von 100) Punkte. Dachsi meisterte die BH ohne Probleme :-) . Zum ersten Mal seit der RH-Staatsmeisterschaft 2004 (?) mit Gero und Greif war ich wieder mit 2 Hunden prüfungsmäßig unterwegs… und immer wieder Danke ich unseren beiden Dicken für die wertvolle Lehrzeit mit ihnen!

Danke an Tina für die Bilder:

2 thoughts on “BH (Dachs) und BGH3 (Anik)

  1. Liebe Manuela.
    Noch einmal herzliche Gratulation zu Deiner Leistung. Die 98 waren ein Augenschmaus. Wahnsinn!
    Leider muss ich Dich berichtigen wenn Du schreibst, dass Du mit 2 Hunden angetreten bist. Das stimmt nicht!
    Du bist mit mindestens 2,8 Hunden angetreten (also neuer Rekord 😉 ) . Denn ohne Dein ausgezeichnetes Training, Wissen, deine Ruhe sowie alleine Deine Präsenz am Platz und Motivation im Vorfeld, hast Du uns auch durch die Prüfung gebracht. Unser „bestanden“ haben wir zu mind. 80% Dir und Eurem Dachs zu verdanken!
    Louis und ich möchten uns noch einmal auf diesem Weg bei Euch bedanken.
    VIELEN, VIELEN DANK. Es ist einfach super mit Dir zu arbeiten!
    GLG
    Karl

  2. Na die Jacke ist ja fast eine Homage an die alten RH-Zeiten 😉 (Oder tragen österreichische RHler nicht so schickes orange?)
    Jedenfalls sieht man, das ihr auch noch Spaß hattet – fast schon unverschämt!

    Und wann geht es mal wieder auf nen Entenstrich mit den Jungs?

    Fühlt Euch alle dolle gedrückt – ich hoffe der Wunschzettel kommt bald *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>